So wie sich die Flüsse Yangtze und Elbe ihren Weg durch zerklüftete Berglandschaften bahnen, so strömen die musikalischen Traditionen in Ost und West - verkörpert durch die Instrumente Guzheng, Cello und Klavier - durch wechselhafte Zeiten und finden zu einem kreativen Dialog. Drei Musikerinnen und Musiker unterschiedlicher Prägung und Herkunft, deren Wege sich zufällig kreuzen, begeben sich auf eine spannende musikalische Reise.
OST-WESTLICHES SAITENTRIO
Mona Li, Guzheng
Rolf Herbrechtsmeyer, Cello
Sebastian Sprenger, Klavier
Programm:
Tan Dun: THE ETERNAL VOW (Guzheng, Cello, Klavier)
Traditionell: ABENDLICHE HEIMKEHR DER FISCHER (Guzheng)
Zhang Zhao: KANN DING LOVE SONG (Klavier)
Huang Huwei: Zwei Sätze aus PAINTINGS FROM BASHU (Klavier)
Sebastian Sprenger: FROZEN PEDAL (2012) (Klavier)
Sebastian Sprenger: DORIAN MEDITATION (2024) (Cello, Klavier)
Claude Debussy: BRUYÈRES (Guzheng, Klavier)
Bright Sheng: SEVEN TUNES HEARD IN CHINA (Cello)
Traditionell: MO LI HUA (Guzheng, Cello, Klavier)
Wang Changyuan: ZHAN TAI FENG (Guzheng)
Chen Gang: THE BUTTERLLY LOVERS, Auszüge aus Violinkonzert (Guzheng, Klavier),
Zhao Yuanren: JIAO WO RU HE BU XIANG TA (Cello, Klavier)
Li Jinguang: YE LAI XIANG (Guzheng, Cello, Klavier)